Telefonnummer (AB)

03375-5859800

Termine bei Krisen

innerhalb von 48h

Das Geheimnis einer starken Beziehung liegt oft in den kleinen, aber bedeutungsvollen Momenten, die wir mit unserem Partner teilen. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch eine kreative Übung vorstellen, die nicht nur die positiven Erlebnisse festhält, sondern auch in schwierigen Momenten eine Quelle des Trostes und der Freude sein kann. Die Rede ist von der “Glücksschwein-Übung” für Paare.

Schritt 1: Das Glücksschwein vorbereiten

Besorgt euch ein niedliches Glücksschwein – das kann ein kleines Sparschwein, eine Keramikfigur oder sogar ein selbstgebasteltes Schweinchen sein. Dieses Glücksschwein wird euer persönlicher Glücksbote und Vertrauter in guten wie in schlechten Zeiten.

Schritt 2: Gemeinsame Erlebnisse festhalten

Setzt euch gemeinsam hin und erinnert euch an die schönen Momente, die ihr zusammen erlebt habt. Das können romantische Dates, lustige Ausflüge oder besondere Meilensteine in eurer Beziehung sein. Schreibt jedes Erlebnis auf einen Zettel – einen pro Erlebnis.

Schritt 3: Die Zettel im Glücksschwein verstecken

Faltet jeden Zettel und steckt ihn in das Glücksschwein. Ihr werdet sehen, wie schnell sich das Schwein mit liebevollen Erinnerungen füllen wird. Diese kleinen Zettel sind eure persönlichen Schätze, die ihr in schwierigen Momenten hervorholen könnt.

Schritt 4: Glücksschwein als Retter in kritischen Momenten

Wenn ihr euch in einer schwierigen Situation oder einer Auseinandersetzung befindet, holt das Glücksschwein hervor. Zieht gemeinsam einen Zettel heraus und taucht noch einmal in dieses besondere Erlebnis ein. Es wird nicht nur eure Stimmung heben, sondern auch die Perspektive erweitern, sodass ihr euch auf das konzentrieren könnt, was wirklich wichtig ist – eure Liebe zueinander.

Diese Übung stärkt nicht nur die Verbindung zwischen euch beiden, sondern erinnert euch auch daran, dass es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen gibt. Gemeinsam könnt ihr diese überwinden und gestärkt daraus hervorgehen. Also, schnappt euch euer Glücksschwein und beginnt, eure kostbaren Erinnerungen zu sammeln – gemeinsames Glück, das in einem kleinen Schweinchen Platz findet. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert